train4help UG (haftungsbeschränkt)


Besucher

Das Erste-Hilfe Trainingszentrum

 

Das "Erste-Hilfe-Trainingszentrum" ist eine anerkannte Lehranstalt für "Erste Hilfe" und "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort."

 

Das Unternehmen wurde im Jahre 2004 mit dem Ziel, Erste-Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber durchführen zu können, in Puchheim gegründet. Die dafür nötige Zulassung als ausbildende Stelle nach Fahrerlaubnisverordnung (FeV) wurde durch die Regierung von Oberbayern erteilt.

 

Auch die Anzahl der Anfragen und somit der Bedarf an Kursen im Rahmen der Erste Hilfe für Kinder war damals schon sehr groß und hält bis heute an. Dieser, für alle Beteiligten sehr anspruchsvolle Kurs, wurde bereits vor der Firmengründung durch uns im Landkreis Fürstenfeldbruck, München und Weilheim - Schongau angeboten und sehr erfolgreich durchgeführt.

 

Im Jahre 2009 wurde das Erste-Hilfe Trainingszentrum, als eine der wenigen privaten Unternehmen, durch die "Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenossenschaften" dazu ermächtigt, im Bundesgebiet auch die "betriebliche Erste-Hilfe Aus- und Fortbildung" durchzuführen.

Dadurch wurde es möglich, Kurse in verschiedensten Firmen und Unternehmen anzubieten, für welche die Berufsgenossenschaft die Kosten übernimmt. Die betriebliche Aus- und Fortbildungen werden vorwiegend in den Unterrichtsräumen der jeweiligen Unternehmen durchgeführt, an die allerdings besondere Anforderungen bezüglich der Größe gestellt werden müssen.

Seit 2016 wird durch uns auch die Aus- und Fortbildung von Branbdschutzhelfern angeboten.

 

Wir sind gerne bereit auch in Ihrem Unternehmen einen Erste-Hilfe Kurs oder einen Brandschutzhelfer Kurs durchzuführen.

Unsere Dozenten sind im süddeutschen Raum vertreten.

Nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf.

 


Top